DIY last Minute Weihnachtsgeschenk zum kreativ kochen

DIY last Minute Weihnachtsgeschenk zum kreativ kochen

Alle Zutaten für dieses „Last Minute Geschenk“ für Koch-Begeisterte findest Du auch noch am 24.12. Morgens im Supermarkt. Ich (Anna) bin auch immer etwas spät dran mit dem Besorgen von Geschenken und finde dieses Koch-Körbchen für Gemüsebrühe zum Selbermachen lässt sich echt schnell zusammen suchen, ohne dafür noch in fünf verschiedene Läden zu müssen. Suche dir einfach einen schönen Korb, eine Kiste oder packe einen Karton schön ein oder bemale ihn. Dann brauchst du nur Wurzelgemüse, Kräuter und etwas Gewürz deiner Wahl kaufen oder aus dem eigenen Garten holen. Am besten funktionieren Sellerie, Kohl, Möhren, Porree, Petersilienwurzel, Pastinake oder Rote Beete. An Kräutern funktioniert Petersilie, Schnittlauch, Lorbeerblätter oder italienische Kräuter für den mediterranen Geschmack. Auch Steinpilze machen einen guten Geschmack in der Suppe. Sonst sei einfach kreativ und schau was der Supermarkt so her gibt. 

Das ganze wird dann schön in der Kiste angeordnet. Dazu einen kleinen Brief oder einen Zettel mit einer Beschreibung und ein paar netten Worten. 

Zum Rezept für die Gemüsebrühe:

  • Gemüse waschen und in Stücke schneiden
  • Alles im Topf kurz anbraten und Wasser drüber gießen
  • Danach alle Kräuter dazu
  • Mindestens zwei Stunden zeihen lassen
  • Danach Salz und Pfeffer dazu
  • Dann entweder noch passieren, oder mit dem Gemüse genießen.
    (zum Aufbewahren ist es leichter ohne Gemüse)
  • In Gläser abfüllen und nochmal einkochen, oder einfrieren.

 Und fertig ist die „Do ist your own“ Gemüsebrühe im Korb. Viel Spaß beim Nachmachen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert