Gott* kommt

Gott* kommt

An Weihnachten wird daran gedacht, dass Gott* als Baby auf diese Welt gekommen ist.
Schöner Satz. Hat das was mit meinem Leben zu tun?

Alles wird gut
Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch
Aber alles wird gut
Das System ist defekt, die Gesellschaft versagt
Aber alles wird gut
Dein Leben liegt in Scherben und das Haus steht in Flamm’n
Aber alles wird gut
Fühlt sich nicht danach an, aber alles wird gut

Kummer – Der letzte Song (Alles wird gut)

Diese Liedzeile hat mich irgendwie berührt. Weil ich sie total mitgehen kann. Ich sehe all die Probleme, die es gerade auf der Welt gibt, all die Schwierigkeiten und all die blöden Menschen, die das alles noch verschlimmern.
Und trotzdem gehe ich fest davon aus und bin hoffnungsvoll: Alles wird gut.
Weil Gott* in die Welt gekommen ist. Weil Gott* Teil dieser Welt ist, aber nicht darauf beschränkt. Weil sie* allmächtig ist und ihm* unser Schicksal nicht egal ist.
Das heißt für mich Weihnachten feiern. Hoffnung haben dürfen und feiern können, trotz allem. Weil ich den Glauben habe: Gott* ist da. Immanuel. Und alles wird gut.

Deswegen ist Weihnachten ein Fest der Freude. Da darf meinetwegen die ruhige Besinnlichkeit auch mal in den Hintergrund rücken. Lasst uns Geburtstag feiern!
Happy Birthday Jesus. And HAPPY Jesus Birthday everybody!

Wir wünschen Euch allein ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
weihnachtlich-fröhliche Grüße aus dem Biergarten,
Anna und Isa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert