Im Vatikan nichts neues

Im Vatikan nichts neues

Die Glaubenskongregation hat sich heute mal wieder geäußert. Zum Thema Segnung von gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Lest es selbst. (Oder zusammengefasst auf katholisch.de) Wir wollen das nicht wiederholen.

Ja klar, das sind keine neuen Aussagen und keine neue Meinung. 
Trotzdem tut es wieder weh. Trotzdem macht es wieder wütend. Trotzdem verletzt es uns, das wieder so gesagt zu bekommen. 

Alle Hoffnung, die immer wieder aufkeimt, wenn wir auf die Entwicklungen in der deutschen Kirche schauen, wird dadurch erstickt. 
Heute sind wir einfach nur traurig und wütend auf die Kirche, die eigentlich unsere Heimat ist. 

Immerhin können wir trotzdem weiter glauben, dass Gott* den Weg unserer Beziehung mit uns geht. Ganz egal, ob die Kirche das so sieht oder nicht. 

Alles Liebe und eine dicke Umarmung für alle, die davon auch verletzt sind.
Wir sehen uns im Biergarten.
Isa und Anna

P.S. Das Bild ist vom „naked pastor“ Er drückt seine Spiritualität und theologischen Ansichten in Gemälden und kleinen Comiczeichnungen aus. Sehr sehenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert