Passt alles?

Passt alles?

Hallo aus dem Biergarten, 

Die Pilgerreise rückt immer näher und unsere Aufregung steigt. Letzte Woche haben wir einen Schritt geschafft, der uns etwas beruhigt und uns dem Start ein ganzes Stück näher bringt: Wir haben unsere Ausrüstung komplett fertig zusammen und die Rucksäcke einmal probegepackt. 

Es passt alles rein – Yeah! Und wir haben jetzt (hoffentlich) alles, was wir brauchen. 
Aber obwohl Anna während ihres Studiums in einem Outdoorgeschäft gearbeitet hat und sich dementsprechend gut mit allem auskennt, war es nicht immer einfach passende (und bezahlbare) Kleidung für unsere Zwecke zu finden. 

Wir sind nämlich beide nicht schlank. Normale Kleidung kaufen ist als übergewichtige Frau ja schon eine Herausforderung. Passende Funktionskleidung zu finden, ist nochmal schwieriger. Die meisten Outdoorhersteller*innen gehen offenbar davon aus, dass sich nur schlanke Menschen draußen bewegen wollen. Wenn es überhaupt große Größen gibt, dann sind sie oft nur länger und nicht wirklich breiter…😣

Wir haben uns davon aber nicht entmutigen lassen. Nach viel Frust haben wir trotzdem passende Sachen gefunden und sind froh, dass es jetzt bald losgehen kann. 
Sich nicht entmutigen zu lassen, das wünschen wir jedem*jeder, dem*der es genauso geht. Auch als mehrgewichtige Person darf man Spaß an Bewegung und Lust auf Abenteuer haben! Lasst Euch das nicht nehmen, auch wenn erst die 15. Hose und das 10. Tshirt passt. 

Anne von littleredhikingrucksack.de hat dazu einen Beitrag geschrieben, in dem wir uns voll wiederfinden. Wer Tipps für gute Outdoorkleidung auch in größeren Größen sucht, kann da mal in die Kommentare schauen. 

Vorfreudige Grüße aus dem Biergarten, 
Anna und Isa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert