Romantische Weihnachtsfilme

Romantische Weihnachtsfilme

Es gibt etwas das ich (Isa) in der Advents-und Weihnachtenszeit sehr liebe, womit Anna aber so gar nichts anfangen kann: Romantische Weihnachtsfilme.

Anna findet sie kitschig, übertrieben, zu bunt, zu vorhersehbar. Ich schaue sie einfach total gerne und sie geben mir ein richtig schönes, weihnachtliches Gefühl. Aber warum eigentlich?

Ich glaube, dass ich – neben tollen Winterlandschaften, geschmückten Bäumen und Häusern überall und großen romantischen Gesten – eine Grund dafür gefunden habe. Am Ende des Films gibt es immer einen Moment in dem alle Konflikte gelöst sind, die Protagonist*innen sich in den Armen liegen, alles friedlich, harmonisch und irgendwie hoffnungsvoll ist. Ich glaube, dass sich so wie in diesen Momenten anfühlt, wenn wir das erleben, was die Engel den Hirten auf den Feldern verkündet haben: „Friede auf Erden den Menschen“.
Friedlich, harmonisch und irgendwie hoffnungsvoll. Das wünsche ich mir zu Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert