Spuren zulassen

Spuren zulassen

(Titelbild, Jackson Pollock, Autumn Rhythm / Nr. 30, 1950, 2,67 x 5,26, Metropolitan Museum of Art / New York)

Der Actionpainter Jackson Pollock erschafft Kunstwerke durch Tropfen und Klekse auf einer leeren Leinwand. Er bindet Eimer an Seile und lässt diese über einem Tuch schwingen. Farbe trifft dort auf das Tuch, wo er es nicht verhindert. Es gestaltet sich ein Bild, weil er die Möglichkeit dafür geöffnet hat. Er schafft bewusst Freiraum, um etwas Neues entstehen zu lassen. 

Auch das Warten auf Gott* in dieser Welt brauch Freiraum. Er*Sie brauch Raum um zu uns kommen zu können und damit seine*ihre Botschaft wirken kann. 

Schaffst Du Raum, dass Gottes* Botschaft in deinem Leben wirken kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert