Weihnachstsstress

Weihnachstsstress

Schöne ruhige Zeit?
Wie jetzt? Es gibt auch die andere Seite. Essen planen. Auf der Arbeit muss noch alles vor dem neuen Jahr fertig werden. In der Uni fängt die Lernerei für die Prüfungen im Januar an. Und dann soll es auch noch besinnlich sein und ich mich noch mit Leuten treffen, um Glühwein zu trinken. Am liebsten würde ich nur den letzen Punkt machen und den Rest weglassen. Die Zeit ist schnell und hektisch, Menschen haben Stress und viel zu tun.

Wir versuchen uns trotzdem – neben all dem vielen drum herum – an etwas Wichtiges zu erinnern.
Das Fest, was uns bevor steht, hat seinen Grund auch in einer hektischen Zeit und hat trotzdem so viel verändert. Es gab Verwirrungen und Ärger. Aber auch Zusammenhalt und gemeinsame Bewältigung dieser Dinge.
Genau das versuchen wir auch. Zusammen alles zu bewältigen und unsere Freude nicht zu vergessen. Jesus wird in diese Welt geboren, das heißt auch in unsere Hektik und unseren Stress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert