Wir sind dann mal weg

Wir sind dann mal weg

Hallo aus dem Biergarten,

Jetzt geht es los! Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Rucksäcke gepackt und die Nervosität steigt ins Unermäßliche. Übermorgen nach der Osternacht machen wir uns auf den Weg nach Santiago de Compostela. Über 2000 km auf dem Jakobsweg liegen vor uns.  Insgesamt knapp 30 Kilo Gepäck werden uns begleiten. 4 Jakobsweg-Pilgerreiseführer warten auf ihren Einsatz und wir wissen 0 was uns erwartet.
Was für ein Abenteuer!

Wir haben uns entschieden auf unserer Pilgertour nur sehr eingeschränkt erreichbar zu sein und alle Messenger-Apps vom Handy zu löschen. So hoffen wir, dass wir uns möglichst gut auf die Reise, uns selbst und Gott* einlassen können.
Dazu gehört auch, dass wir für die Zeit eine Blog-Pause machen. Auf Instagram liebe_im_biergarten nehmen wir Euch aber ein Stück auf die Reise mit. Da es auf dem Handy einfacher und unkomplizierter ist Instagram zu bedienen als einen Blog-Post zu machen oder Newsletter zu verschicken, haben wir uns für diese Variante entschieden.

Wer keinen Instagram-Account hat kann auch ohne Anmeldung über die Webversion von Instagram unsere Inhalte anschauen. Wenn Ihr Instagram habt, dann aktiviert gerne die Benachrichtigungen für unseren Account, um kein Reiseupdate zu verpassen. 

Über die Instagram-Direktnachrichten sind wir auch erreichbar. 

Aber auch für Instagram gilt wie für alles auf der Pilgerreise: Es muss uns gut tun. Vielleicht kommt irgendwann der Punkt an dem die Reise nur noch ganz privat unsere ist und wir Social Media ausschalten. Das werdet ihr dann aber schon mitbekommen, wenn es so weit sein sollte. 

Auch wenn wir nicht viel Kontakt halten werden, freuen wir uns trotzdem, wenn ihr uns mit Euren Gedanken und Eurem Gebet begleitet. Und dann berichten wir ausführlich von unserer Reise, wenn wir wieder zurück sind.

Ein Anliegen haben wir noch: Wohnst Du zufällig in Süd-Westdeutschland in der Nähe des Jakobswegs? Und könntest Du dir vorstellen, dass wir für eine Nacht unser Zelt in deinem Garten aufschlagen? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Du dich bei uns meldest (entweder über Instagram oder bis Sonntag auch über isa.anna@gmx.de)

Ein Zwischenstopp ist auf jeden Fall schon fest eingeplant: Der Katholikentag in Stuttgart. Vielleicht sehen wir ja dort den einen oder die andere. 

Bis dahin wünschen wir Euch gute Kar-und Ostertage und einen schönen Sommer!
Bis bald im Biergarten,
Anna und Isa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert