Vom Weihnachtsfeuer

Vom Weihnachtsfeuer

Das Weinachtsfeuer ist ist eigentlich eine Tradition in Annas Heimatdorf. Am 23.12. Abends trifft sich fast das ganz Dorf im Hof der Brauerei und genießt Glühwein, Bier, Gulaschsuppe und Alphornmusik. Es herrscht ausgelassene Stimmung und die (Vor-)Freude auf Weihnachten und sich mal wieder zu sehen ist quasi ansteckend. Endlich wieder alte Freunde treffen, die man das ganze Jahr nicht gesehen hat oder mit Familie und Nachbarn schon den Weg dort hin genießen.

Das kann dieses und auch letztes Jahr leider so nicht stattfinden, weil nicht nur die Freude ansteckend wäre…
Aber deswegen müssen wir ja nicht aufhören unsere Weihnachtsfreude und Liebe zueinander weiterzugeben, oder? Wie heißt es noch gleich in einem dieser nervigen Neues-Geistliches-Lied-Ohrwürmer?

♪♫Einer hat uns angesteckt, mit der Flamme der Liebe. Einer hat uns aufgeweckt und das Feuer brennt hell…♪♫

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert