Vorstellungsrunde 2.0.

Vorstellungsrunde 2.0.

Schönen Montag aus dem Biergarten,

Wir haben diesen Blog jetzt schon seit über einem Jahr und die Runde, derjenigen die unsere Texte lesen, ob hier oder auf Instagram, ist immer größer geworden. Darüber freuen wir uns sehr und wollen uns deswegen nochmal etwas ausführlicher vorstellen. Damit Ihr überhaupt wisst, mit wem Ihr es hier zu tun habt. Unsere erste Vorstellungsrunde könnt ihr hier nachlesen.

1000 mal berührt

Dazu nehmen wir Euch heute mal in unsere Beziehungsggeschichte mit. Der Text „Tausend mal berührt, Tausend mal ist nix passiert, Tausend und eine Nacht und es hat Zoom gemacht“ passt bei uns echt gut. Wir kannten uns zwar noch nicht als Kinder, aber wir haben uns direkt am Anfang von Isas Studium kennengelernt. Anna war schon 2 Semester dabei und hat als Fachschaftlerin Isa im Studium willkommen geheißen. 
Wir haben viel Zeit zusammen verbracht, gefeiert, studiert, Musik gemacht, geredet, uns in der Fachschaft engagiert, geschaukelt, am Lagerfeuer gesessen… Und so ist viel Vertrauen und ein tolle Freundschaft zwischen uns gewachsen. 
Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem es sich richtig anfühlte, dass aus unserer Freundschaft mehr wird. Und glücklicherweise haben wir das beide so empfunden. 
Das klingt jetzt so einfach, aber es war eine sehr aufregende Zeit, in der wir beide für uns selbst rausgefunden haben, dass eine romantische Beziehung nicht (nur) mit einem Mann möglich ist. Auch waren wir sehr unsicher, wie unser Umfeld auf unsere Beziehung reagieren würde. Gott sei Dank wurde uns fast nur Freude entgegengebracht. 

Als wir knapp ein Jahr zusammen waren, hat Anna ihre geliebte WG verlassen und wir sind zusammen gezogen. Im April haben wir dann (nach 2,5 Jahren Beziehung) geheiratet. 
Wie unsere Geschichte weiter geht, wissen wir nicht. Aber wir freuen uns darauf. Und wir hoffen, dass ihr uns dabei begleitet.

Die Aufgabe „uns“ vorzustellen, ist gar nicht so leicht. Wir sind nämlich ziemlich verschieden. 
Anna liebt Sport, zum Zuschauen, Analysieren und Selbstmachen. Sie braucht keine ausgefeilten Pläne, um ihre Aufgaben auf die Reihe zu bekommen, sondern legt einfach drauf los. Sie ist laut und witzig und kann einen gesellige Runde problemlos unterhalten. Sie hat ein Auge für Ästhetik, egal ob es um Fotografie, die Gestaltung von Plakaten oder Inneneinrichtung geht. Außerdem ist sie handwerklich sehr geschickt und kann auf 10 cm genau die Länge einer Wand schätzen. Aber sie sagt, seit dem Studium ist sie außer Übung. 
Isa fehlen hingegen so gut wie alle praktischen Talente. Außer Backen, das geht ganz gut. Dafür ist sie sehr musikalisch und jongliert gerne mit Worten. Das zeigt sie unter anderem beim Poetryslam. Sie kann gut zuhören und beobachtet Gruppen erstmal vom Rand, bevor sie sich mitten hineinstürzt. Ohne ihren Kalender und ihre To-Do-Listen ist sie verloren, weil die es sehr mag, wenn alles gut geplant und durchorganisiert ist. 
Sport mag sie, wenn überhaupt zum Zuschauen, aber auch das muss nicht unbedingt sein. Aber seit kurzem hat sie ihre Leidenschaft für Yoga entdeckt. Schaut aber trotzdem lieber Musicals, im Theater oder als Film, mit ganz viel Drama und zum Mitsingen.

but the same

Wir können auf jeden Fall nicht behaupten, dass wir den Satz „Gegensätze ziehen sich an“ widerlegen können. 
Aber wir sind natürlich nicht nur unterschiedlich.
Wir würden sagen: Bei den Dingen auf die es ankommt, sind wir uns ähnlich. 
Wir haben mal unsere Trauzeugen und Trauzeuginnen gefragt was wir gemeinsam haben. Das waren ihre Antworten: 
Humor, Kreativität, außergewöhnlich ausgeprägte Hilfsbereitschaft, nachhaltiger Lifestyle, den Musikgeschmack (zur Hälfte), wir gehen gerne auf Konzerte, Familie ist uns wichtig, wir tanzen gerne, bunte Goahosen, Lebensfreude, Naturliebe, Reisesehnsucht, uns ist wenig peinlich, wir sind uns darin einig, wie eine gut gestaltete Messe aussieht, und uns ist es wichtig eine Beziehung zu Gott* zu haben, wie auch immer diese aussieht.

Und wir haben die gleiche Macke 😀 

Auch wenn unsere Unterschiede die Beziehung sehr bereichern, glauben wir, dass es ohne diese Gemeinsamkeiten sehr viel schwieriger wäre. 

Wie siehst Du das denn? Eher „Gegensätze ziehen sich an“ oder „Gleich und gleich gesellt sich gern“? Sind Du und ein*e Partner*in sicher eher ähnlich oder nicht so?

Viele Grüße aus dem Biergarten und einen schönen Start in die Woche,
Isa und Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert