Drunter und Drüber

Drunter und Drüber

Hallo Alle zusammen,

entschuldigt bitte, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben! Wir geloben Besserung. Wir haben festgestellt, dass es eine einfach Faustregel beim Blog schreiben gibt: Je mehr offline los ist, desto weniger Aktion ist im Internet.
Bei uns passiert gerade sehr viel, sodass wir keine Zeit und keinen Kopf haben darüber zu schreiben. Aber wir versuchen uns immer wieder Momente dafür zu nehmen.

Eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen:
Da Emil nur bis Ende Oktober zugelassen ist, haben wir den Bulli in den Winterschlaf in den Spessart gefahren und gut eingepackt.
Direkt danach hat die Vorlesungszeit an der Uni begonnen, die uns ziemlich in Atem hält. Vorlesungen und Seminare durchweg im „Homeoffice“ zu besuchen, ist auch im zweiten Online-Semester noch eine Herausforderung mit der wir kämpfen.
Anfang November sind wir dann einen großen gemeinsam Schritt gegangen und haben unsere Hochzeit beim Standesamt angemeldet. Das war sehr aufregend und trotzdem doch auch nur Papierkram. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr und sind dankbar, dass wir auch als zwei Frauen einfach ganz normal eine Eheschließung anmelden können.
Dieser Schritt ist aber auch begleitet von einigen Unsicherheiten und ein paar Zweifeln, ob unsere Ehe und das weiter Zusammenleben so einfach und so gut wird, wie wir uns das vorgestellt haben. Damit setzen wir uns gerade viel auseinander und versuchen daran zu arbeiten und damit umzugehen. Wie wir das machen und was uns dabei hilft, dazu schreiben wir später nochmal in Ruhe einen Beitrag. Soviel sei schonmal verraten: Reden, reden, reden!
Und dann beschäftigt uns natürlich auch, was gerade sehr sehr viele Menschen beschäftigt: Wie können wir es in unserer 2-Zimmer-Wohnung aushalten, auf physische Kontakte zu unseren Freund*innen und Kulturveranstaltungen verzichten und zwar ohne, dass uns die Decke auf den Kopf fällt? Wie können wir uns in dieser Zeit selbst etwas gutes tun?
Dazu kommen noch gesundheitliche Einschränkungen, die alles etwas stressiger machen.

Zu all den Themen wollen wir gerne noch ausführlichere Beiträge schreiben, um unserer Erfahrungen, Sichtweisen und unser Leben mit Euch zu teilen.
Bleibt also gespannt, was hier so passiert, wenn wir es geschafft haben, wieder etwas Ordnung und Ruhe in unseren Alltag zu bekommen.
Wir haben außerdem geplant einen Newsletter einzurichten, damit ihr keinen unserer Beiträge mehr verpasst!

Wir hoffen Euch bald wieder öfter im Biergarten zu sehen!
Alles Liebe und bis bald
Anna und Isa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert