Nicht allein

Nicht allein

Hallo aus dem Biergarten, 

Warum das alles? Es könnte auch einfach gut damit sein, dass wir uns einen anderen Job suchen. 

Es geht aber nicht zu erst um uns.
Es geht um Gott*. Um seine* Botschaft, die in einer Situation von Angst nicht verkündet werden kann. Es geht um Gottes* Kinder, die nicht in Frieden und seinem* Geist zusammenleben können, wenn einzelne ausgeschlossen und diskriminiert werden. Es geht um Gottes* Liebe, die an Glaubwürdigkeit verliert, wenn sie mit einer in ihr versteckten Hassbotschaft verkündet wird. 

Wenn es nur um uns gehen würde, könnten wir auch einfach gehen. Ein anderes Studienfach suchen, einen anderen Job, eine andere Kirche.
Das erscheint manchmal einfacher. Aber es geht eben nicht nur um uns. 

Hinter jeden kirchenpolitischen Diskussion und Richtungsentscheidung steht ein bestimmtes Bild von Gott* Wir wollen, dass das Bild das unsere Kirche von Gott* zeigt, ein Bild der Liebe ist. Weil Gott* liebender Vater* und liebe Mutter* für jedes ihrer* Menschenkinder ist. Unterschiedslos in aller Vielfalt. Deswegen sollte auch die Kirche diese Vielfalt der Kinder Gottes* zeigen. Deswegen sind wir #outinchurch

Wir sind nicht alleine, weil es viele betrifft. Weil es Gott* betrifft. Weil er* bei uns ist alle Tage bis an das Ende der Welt. Das gibt uns Hoffnung .🌈

Hoffnungsvolle Grüße aus dem Biergarten, 
Anna und Isa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert